Aktionsbier – Bollywood Imperial IPA (8,0%)

bollywood_ipa451Bollywood! Real India, richtig Imperial! Kamera läuft. Knall. Zisch. Held mit kaltem Ale. Da lockt verführerisches Aroma. Es beißt angenehme Bittere. Dann zieht es mit herber Miene von dannen. Ein IPA so unterhaltsam, wie der neuste Bollywood-Streifen! #IPA #Bollywood
Gebraut haben wir zum Winter ein Imperial IPA. Da hat Ganesh richtig Spaß!
Ein Geschmackserlebnis, das durch eine Mischung unterschiedlicher Gersten- und Weizenmalze seinen Körper erhält. Ganz britisch ist natürlich auch Maris Otter Gerstenmalz mit an Bord!
Ein India Pale Ale ist ohnehin schon stark. Und dieses Imperial IPA erst! Da spielt der höhere Alkoholgehalt seine geschmackliche Stärke aus. Ohne aber dominierend zu werden – das ist wichtig. Schön schlank und dennoch von angenehmer Süße präsentiert sich Bollywood, als habe der indische Subkontinent nicht schon genug Delikatessen zu bieten.
Es dominiert ein verführerischer Duft von frischem Harz, umspielt von grünen Früchten, Kiwi und Papaya.
Zu dieser kaltgehopften Spezialität passen süß-herzhafte indische Curries genauso wie eine deftige bayerische Brotzeit. Da steppt der Ganesh! Cheers.
So ist das limitierte India Pale Ale:


Bollywood IPA

obergäriges Bier. West Coast-Hefe. Double / Imperial IPA

Stammwuerze
18°P / 1.074 OG

Alkoholgehalt
8,0 % Vol.

Bittereinheiten
65 IBU (International Bitterness Units).

Farbe
amber, 15 EBC (European Brewery Convention).

Malze
Gerstenmalz, Maris Otter, Weizenmalz
Hopfen
natürlich kaltgehopft
optimale Trinktemperatur
8°C / 46°F

Zutaten
Wasser, GERSTENmalz, WEIZENmalz, Hopfen, Hefe