Mitten im Herzen Kiels!

Das Gutenberg ist eine gemütliche Bierkneipe mit Biergarten und gutbürgerlicher Küche. Zudem haben wir uns mit unseren ausgefallenen Burgerkreationen einen Namen gemacht. Unser Craftbeer-Angebot ist eines der umfangreichsten in der Stadt. Zum eher jüngeren und bunt gemischten Publikum zählen Studenten und Junggebliebene ebenso wie Freundescliquen und Anwohner aus der Nachbarschaft. Die Nähe zur Universität und die Möglichkeit große Tische, sogar einzelne Räume zu reservieren, macht es für Vereine und die Kieler Studenten besonders attraktiv. Verschiedene Ebenen und der zentrale Tresen im unteren Gastraum schaffen zusammen mit dunklen Holz und den großen Fenstern eine besondere Atmosphäre. Über die ins Ambiente passende Holztreppe erreicht man die obere Ebene mit Raucherraum. Hier befinden sich zwei Clubräume, die für Stammtische, Gruppen und geschlossene Gesellschaften zur Verfügung stehen.



Clubräume

Wir bieten Euch zu jedem Anlass die Möglichkeit einen Clubraum zu reservieren. Für den Stammtisch oder das gemeinsame Sportviewing in gemütlicher Runde.


Sommerterasse

Was gibt es herrlicheres, als bei schönem Wetter draußen zu sitzen und sein kühles Getränk und sein Essen zu geniessen? Insgesamt verfügen wir über 35 Aussenplätze unter großen Schirmen.



Erstklassige Köche

Ob es um den Burger des Monats geht oder die holsteinische Grünkohlplatte, moderne oder traditionelle Küche; unsere Chefs sind die unsichtbaren Magier einer Gastronomie. Wir freuen uns sie an Bord zu haben!


Lockere Athmosphäre

In unseren Räumen gab es schon immer eine gewisse studentische Tradition. Mitten in einem der bekanntesten Studentenviertel der Stadt – dem Stinkviertel – gelegen, ist das selbstredent. Und die Studenten von einst? Die kommen immer noch!